Hans Bakker

Welcome to my site!

Lass' Leben leuchten für Bass & Piano

SM-000507800
Título alternativo
Lass' Leben leuchten - Let Life shine for bass & piano
Compositor
Hans Bakker
Lírico
Bô Yin Râ
Editora
Hans Bakker
Gênero
Clássico / Contemporâneo
Instrumentação
Piano, Baixo
Composição para
Solo, Piano de Acompanhamento
Tipo de composição
Partitura piano-vocal
chave
Fá (F) menor
movimento(s)
1 para 1 de 1
duração
2'24"
idioma
Alemão
dificuldade
Medium
Ano de composição
2006

descripção
Lass' Leben leuchten ( Let Life shine ). Diese Worte stammen aus Funken (Sparks) Nr. 19, einer Sammlung von 22 Mantras des deutschen Malers und Schriftstellers Joseph Anton Schneiderfranken (spiritueller Name Bô Yin Râ). 2006 habe ich sie für ihn vertont. Es waren Lieblingswörter des liebenswerten Buchhändlers, Autors und Verlegers Bertus ten Doeschot, der im Oktober 2019 verstorben ist. - Ein Mantra ist eine heilige Formel, mit der die Seele wie ein Instrument gestimmt wird. Es konzentriert sich nicht nur auf die Bedeutung eines Wortes, sondern auch auf die Formen und Klänge des Wortes. - Aber meine Absicht hier war nicht, die Essenz dieses Textes in Musik zu übersetzen, wie ich es in Mantra I-III versucht habe (siehe dort); aber nur, um den Effekt des physikalisch hörbaren Klangs zu nutzen, wie es zum Beispiel bei einem dreimal wiederholten Kyrie der Fall ist, nämlich in p, in mf und in f.

data de postagem
19 jun 2020
total de downloads
9

Arquivo de partitura musica incluindo uma licença para um número ilimitado de apresentaçoes, limitado por um ano
PDF, 254.3 Kb (4 p.)

comentários

Login para adicionar um comentário

0:00
00:00